Sonntag, 27. September 2009

Erste Uniwoche inkl Fortgehabende

Am Montag war es soweit und der erste Unitag war gekommen. Also für uns Erasmus Studenten war es eigentlich nur ein Infotag. War alles sehr chaotisch und wie man es sich für Spanien vorstellt. Wir bekamen unsere Unterlagen für die Anmeldung und auch einen Mentor zugeteilt. Mein Mentor ist die Maria, die letztes Jahr bei uns an der Uni war, super getroffen würde ich sagen. Meine Anmeldung ist Morgen dann um 12:30, schaun wir mal, ob das mit den Kursen so klappt wie ich es mir vorgestellt habe. Denn es ist ein komisches System hier. Die Uni hat schon begonnen und wir konnten einfach mal in die Kurse gehen und uns die ansehen. Denn alle Erasmus Studenten bekamen für die kommende Woche einen Termin für die EInschreibung und wir bekommen dann quasi die Restplätze und ob das so funktioniert und ob genug Restplätze da sind, das bleibt noch offen.
Dann gings am Montag gleich mit der Kurssuche weiter, damit ich schon in die Kurse gehen kann, dass war ein bisschen kompliziert, vorallem hatte ich nicht so viel Zeit, da ich zuvor in der Stadt shoppen war (man muss Prioritäten setzen) und danach ja der erste Unitag gefeiert werden musste.

So ging es am Montag dann zu Mattia bei dem eine Houseparty war. Dort war es dann auch sehr lustig und wir probierten verschiedene billige Schnäpse, hier kosten Pfirsich und Apfel nur 3 Euro. Ein Traum! Ich war dann erst um 3 zuhause, obwohl ich vor hatte bald ins Bett zu gehen, da ich ja um 8:30 am Dienstag Uni hatte. Zu allem Überfluss musste ich auch noch zu Fuß in den 8ten Stock gehen, da der Lift ausgefallen war. Horror, aber mein Training in Russland hat sich bemerkbar gemacht.



Dienstag und Mittwoch waren dann meine ersten Unitage. Sehr spannend nur auch sehr schwer zum verstehen, da man sich erst ein bisschen an das Spanisch gewöhnen muss, ich hoffe es wird noch gut werden.
So wie es momentan aussieht hab ich einen Finanzkurs, zwei für Personal und zwei für Spanisch, wobei einer total super ist, weil der ist extra für Erasmus Leute und behandelt das Wirtschaftsspanisch und man wiederholt auch die Grammatik (sehr gut, vorallem die Zeiten, schlimm, schlimm)

Am Mittwoch wollten dir dann eigentlich ins Cube, Salsa tanzen. Haben wir auch kurz gemacht, aber es waren so wenig Leute und den Gratis Cocktail gab es auch noch nicht, so dass wir beschlossen zuerst ins Caribbeans zu schauen und dann doch schlussendlich ins Aqua Cartes. Weiter wollten wir dann auf keinen Fall weil es hat schon den ganzen Tag so extrem druchgeregnet gehabt und das auch am Abend. Wir waren total nass, und das trotz Schirm. Wir tranken dort einen Cuba Litro und sind dann brav um 2 Uhr nach Hause.





Donnerstag war dann total schräg! Es war Botellion Tarongers. Also Vorglühen am Unicampus angesagt. Kathrin und ich dachten, dass es dort schön gemütlich wird und machten uns einfach mal auf den Weg. Was wir dann sahen war einfach nur Unglaublich, da können die Mensafeste in Linz einpacken. Es fanden sich gefühlte 3000 Leute aller Fakültäten an unserem Campus zusammen und tranken viel Alkohol. Viele waren dann mit den Autos da, somit hatten wir auch gratis Musik. Und das Beste daran, solche Vorglüh-Aktionen sind jeden Donnerstag, wenn es schön ist. Wir haben zwar schon gehört, dass es nicht immer so groß ist, weil es war ja schließlich die erste in diesem Jahr. Mal schaun wie es weiter geht ;)

Freitag war dann Erasmus Party im Las Animas. Einen Freiluftclub am Strand. Ich kann nur sagen ein Muss dort gewesen zu sein. Die Stimmung dort ist einfach gleich ganz anders, wie in den Clubs in Österreich. Das Freiluft macht schon sehr viel aus. Im Winter hat es auch offen, weil es innen auch noch einen Bereich gibt, aber kann leider oder gott sei dank, noch nicht sagen wie es dort ist. Ich war dann um ca. halb 8 zuhause und weiß jetzt auch endlich wann es in Valencia Ende September hell wird ;)



Auf dem Foto sind Kathrin und ich, mit zwei Mädls von Norwegen, Trina und Ines.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen