Sonntag, 20. September 2009

Shoppingerlebnisse und erstes gemeinsame Essen in der WG

Freitags gings ab in eines der Einkaufzentrums in meiner Nähe - Aqua. Hier gibt es all die super Läden, die es auch schon in Russland gab und ich mich immer wieder fragte, warum gibts die bei uns in Linz nicht. Linzer wollen doch auch diese super Kleidung tragen.
Mango und Zara gibt es hier natürlich auch, aber die sind billiger wie bei uns, welch Luxus. Leider hab ich auch nachgesehen was die Schuhe kosten, die ich mir in Russland für 45 Euro zugelegt hatte. Hier kosten sie nur 30 Euro. Wie ungerecht kann die Welt sein? Vorallem denkt man sich ja nie, dass solche Sachen in Russland billiger sind, immerhin schaut da das Durchschnittseinkommen ein bisschen anders aus. Aber was solls, ich kann sagen ich hab mir Schuhe in Russland gekauft. Und in Spanien folgen sicher auch noch ein oder zwei Paar.
Auf alle Fälle wollte ich eigentlich nur Kathrin begleiten, hab mir dann allerdings ein Leiberl, Legging und Haargummis gekauft. Alles was man halt so braucht ;)

Am Abend gab es dann unser erstes gemeinsames Essen in meiner WG. Zum Kochen waren Alice aus Italien und Lili aus Kolumbien dran. Es gab typisch italienisch Spagetti Carbonara und von Lili die Nachspeise Cheesecake. Beides sehr lecker. Und es war ein sehr netter Abend, weil sich die Mädls sehr bemüht hatten, dass die Alice und ich was verstehen. Das nächste Mal sind dann Blanca aus Spanien und ich dran zum Kochen. Weiß noch nicht ob ich Hauptspeise oder Nachspeise machen muss. Aber entweder Schnitzel oder Apfelstrudel ;)

Nachdem Essen bin ich mit Kathrin noch in eine Bar, wo es eine Erasmus - Party gab. War sehr nett dort, vorallem weil man schön langsam andere Studenten kennenlernt, aber leider noch nicht so viel die auch Wirtschaft machen, aber das wird morgen kommen ;)

Danach gings in denn MYA Club in der Ciudad de las Artes, normal kostet dieser Club 15 Euro Eintritt, nur für Erasmus Studenten war dieser diesen Freitag frei. Dieser Club war echt cool und Kathrin und ich konnten sehr viel tanzen, bis uns die Füße so wehtaten, dass wir mit dem Taxi (welches in der Nacht immer mindestens 6 Euro kostet) heimgefahren sind.




Gestern Abend wollten wir dann eigentlich auf die Fiesta de la Cerveza, es war aber die Schlange solang, dass wir gesagt haben, dass tun wir uns nicht an und sind durch die Stadt spaziert. Leider kam dann so ein guter Eissalon, dass wir uns noch eines kauften und dann an einem Platz ein Dosenbier von einem Straßenverkäufer um 1 Euro getrunken hatten.







Heute hatten wir es dann geschafft und sind ins Bierfest reingekommen. Waren nämlich schon am Nachmittag dort War ziemlich cool, ist in der Stierkampfarena und alles halt auf Okoberfest abgestimmt. Mit Zelt, Bier, Würstchen, Schweinshaxn und die Kellner hatten Leiberl mit Lederhosenaufdruck. Sehr cool. Leider sind die Preise schon eher ans Oktoberfest in München angepasst.
Sogar einen Wettbewerb gab es: wer kann das Bier länger in der Höhe halten. Der Herr in blau gewann und somit eines dieser T-Shirts mit Aufdruck.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen