Sonntag, 2. Mai 2010

Krankenhausbesuch

So schnell geht es und man landet im Krankenhaus! Hab mir am Donnerstag einen Glassplitter eingetreten. Eigentlich dachte ich es ist nichts weiter passiert - aber am Freitag dachte ich mir, dass es an dieser stelle ein bisschen wehtut. Also sah ich meinen Fuß an - der hatten einen kleinen Schnitt und der Schuh ein Loch, der Splitter hat sich richtig durch die Sohle durchgedruckt - schlimm, wusste gar nicht dass das so leicht geht.
Gestern ging ich dann auch noch fort - wusste ja nicht dass da noch ein kleiner Teil drinnen ist. Als ich am Abend heimkam wollte ich mit meinen Hausschuhen noch ins Bad gehen und dann konnte ich gar nicht mehr aufsteigen, weil es so sehr wehtat. Da sah ich dann auch, dass doch noch ein kleiner Splitter drinnen ist. Also beschloss ich heute ins Krankenhaus zu gehen - auch wenn ich nicht wollte, aber sicher besser als wenn mir das zuhause wer raushätte. Um Mittag rum nahm ich mir ein Taxi und fuhr ins Krankenhaus, in das ich ja eigentlich nicht so viel vertrauen habe, nachdem was mit Meike passiert ist. Aber gut bei einem Glassplitter im Fuß können sie ja nicht so viel falsch machen. Ich war total nervös wegen dem sprachlichen Aspekt, das merkte dann auch die Krankenschwester beim Blutdruck messen, da mein Plus ein bisschen hoch war, also nicht normaler Ruhepuls - aber ihr war das dann auch klar. Ein Arzt war dann auch total unfreundlich, weil er mich fragte wann es passiert ist und er fand es sehr schlimm dass ich nicht schon früher hergekommen bin, aber wusste ja nicht, dass etwas drinnen ist und so sehr tat es auch nicht weh. Nachdem mich die Leute hin und her geschoben haben - mit dem Rollstuhl - und ich dann endlich beim richtigen Arzt war, war der Splitter draußen, so peinlich. Mein Körper hat ihn abgestoßen. Ich war auch froh, weil das Rausziehen wäre sicher nicht so angenehm gewesen! Allerdings muss ich jetzt für eine Woche Antibiotika nehmen, das habe ich davon, dass ich ins Krankenhaus gehen musste - aber gut, bevor da nachher irgendwas passiert ist es so besser. Am besten war dann noch als er sagte, ich sollte mich doch jetzt jeden Tag waschen! Gut werde ich "ausnahmsweise" machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen