Sonntag, 9. Mai 2010

Ausflug in die Berge

Gestern war es soweit und wir (Teresa, Chrissy, ihre Mum und ich) machten einen Ausflug in die Berge, die ganz in der Nähe von Valencia sind. Um halb 9 ging es mit unserer Reise los. Wir fuhren mit der Metro 1 bis nach Betera und dann weiter mit dem Bus, aber nur noch ca. 10 Minuten. Es ist unglaublich wie weit man mit der Metro in Valencia kommt. Ist ja schon fast so ähnlich wie die LILO bei uns zuhause. So habe ich mich zumindest gefühlt, weil die Metro dann auch oberirdisch fährt und in den kleinen Dörfer außerhalb von Valencia halt macht.
Von Serra aus machten wir uns dann auf den Weg nach Garbi.
Hier unsere erste Zwischenstation, ein Castillo - von hier aus konnte man schon ein wenig das Meer sehen -doch die Aussicht wurde noch besser.


Angekommen beim Aussichtspunkt Garbi - die Aussicht einfach ein Traum - dafür hat es sich gelohnt zu schwitzen und auch der kleine Sonnenbrand den ich mir eingefangen habe, da ich mir leider nur das Gesicht eingecremt hatte.

Wir drei nach unserer Wandertour als wir auf den Bus warten mussten, Gott sei Dank nicht zu lange, weil wenn wir den verpasst hätten, hätten wir 2 1/2 Stunden auf den nächsten warten müssen. In der Metro wollten wir dann ein bisschen entspannen und schon mal vorschlafen - wir waren so müde, doch dann kam eine Musikkapelle in die Metro und fing an zu spielen. So witzig, wie in den Fallas, aber in Österreich würde das niemand machen, vorallem würden das die Leute nicht so gut annehmen wie hier in Spanien, alle sangen mit und klaschten, ein Traum ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen