Freitag, 30. April 2010

April, April

Jetzt habe ich mich schon lange nicht mehr gemeldet - könnte daran liegen, dass jetzt im April nicht wirklich aufregende Dinge passiert sind.
Das Wetter hier in Valencia lädt mittlerweile zum Sonnen am Strand ein - einfch ein Traum und so unwirklich, noch immer. Man geht einfach eine halbe Stunde und ist am Meer und denkt man ist im Urlaub - wir Österreicher kennen das Meer ja sonst nur von Urlauben. Unsere Seen sind zwar auch ein Traum, aber Meer ist halt doch was anderes.

Dieses Monat waren wir mal nicht so viel in Discos unterwegs - man mag es kaum glauben, aber wir waren eher nur in Bars oder einfach zuhause "gemütlich" was trinken ;) Meistens waren wir bei Geri und Bobby zuhause. Aber leider sind beide fast weg jetzt. Bobby ist am Dienstag schon nachhause geflogen - war nur für 3 Wochen hier, aber wir hatten so viel Spaß - unglaublich! Und jetzt verlässt uns Geri auch noch. Que triste! Geri wollte eigentlich für immer da bleiben, hat aber leider nicht geklappt - wer beschützt uns denn jetzt!? Naja bis Sonntag haben wir ihn noch und dann fährt er mit dem Zug nachhause - 2 Tage, 4 Züge und 250 Euro. Also da bin ich schon froh, dass ich den Weg mit dem Fliegen gewählt habe, ist doch viel bequemer und auch günstiger. Aber man kann mehr Gepäck mitnehmen. Geri werde ich dann im September besuchen - denn da ist auf seinem Weingut Weinlese und dann gibt es ganz viel guten Wein zum kosten und natürlich auch Schnaps ;)

Im April hat jetzt auch wieder die Botellonsaison angefangen. Seitdem sind Chrissy und ich natürlich wieder vertreten, auch wenn wir uns immer vornehmen diesen Donnerstag mal nicht zu gehen oder nur kurz. Hat beides noch nicht funktioniert, nachdem ich ja jetzt auch Freitags frei habe. Aber es ist einfach immer wieder lustig und man lernt meistens ganz viele Leute kennen - auch leichter Spanier wie normal.

Gestern war dann das 3te mal die "This is not another erasmus Party" im Pacha. 10 Euro Eintritt und 6 Freigetränke - das kann man fairen Preis nennen. Normal sind die Eintritte fürs Pacha so zwischen 15 oder 20 Euro und da ist nur ein Getränk dabei. Wir waren bei Teresa vorglühen, am Anfang waren wir ganz wenig und auf einmal sinds immer mehr und mehr geworden, haben dann im Endeffekt 4 Taxis gebraucht. Leider haben wir uns dann Großteil im Pacha verloren - ist auch klar bei so einer großen Gruppe. Aber es waren so viele bekannte Gesichter, das man immer irgendjemanden hatte und so war ich dann auch erst um 9 Uhr zuhause. Unglaublich! Aber man sollte auch nicht den Versuch aufstellen vom Pacha mit hohen Schuhe um halb 8 einzugehen - nicht optimal. Nach der Hälfte der Strecke hab ich kapituliert und rein ins Taxi.

Leider habe ich vom ganzen April noch keine Fotos, da ich sehr bequem war und die Chrissy immer gefragt habe - du machst heute Abend eh die Fotos oder!? Und sie hat brav welche gemacht aber wir haben sie noch nicht ausgetauscht - aber kommt noch!

Gestern hat mir auch noch jemand eine Freude gemacht - ich hab jetzt meinen persönlichen Abholdienst von Valencia und bekomme in der letzten Woche, also vom 8.7 bis zum 15.7 Besuch. Freu mich total! Erstens auf den Besuch und zweites kann ich mir jetzt sicher sein, dass ich keine Übergepäck habe und vielleicht auch noch das ein oder andere Stück kaufen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen