Dienstag, 23. März 2010

Spontantrip nach Barcelona

Am Sonntag den 14. März ging es ganz spontan nach Barcelona. Mit dem hab ich so gar nicht gerechnet, als ich am Samstag zu Teresa ging um ein bisschen vor dem Konzert zu trinken. Als Thorsten meinte, dass er nach Barcelona fährt und auch noch Plätze frei sind, konnte ich ja fast nicht nein sagen. Immerhin kostete der Bus nur 27 Euro.
Die Abfahrt des Busses war für 8 Uhr geplant, also wollten wir eigentlich bald nachhause, aber das klappte wiedermal nicht so wie wir das wollten. Aber immerhin war es erst 4 ;)
Thorsten meinte, dass er mich um kurz vor 8 abholt, aber anscheinend haben wir uns verpasst und so rief er mich um viertel nach 8 an, wo ich denn sei und ich so shcnell wie möglich zum Bus kommen sollte. Man war das peinlich, als ich dann als letzte um halb 9 in den Bus einsteig. Alle starrten mich an! Peinlich - sowas hasse ich.
Die Fahrt zog sich ewig lang dahin, weil wir wollten eigentlich so ziemlich alle schlafen, doch bei diesem Busfahrer war das nicht möglich, wir waren alle total froh als wir in Barcelona waren. Dann ging unser Marathonsightseeing los - und das meine ich ernst. Los ging es auf der berühmten Straße - La Rambla. Alles sehr touristisch, man hörte kaum wen Spanisch sprechen. Dann ging es weiter zum neuen Hafen, wurde extra für die Touristen neu gemacht und sollte auch viele anlocken. Geling nur teilweise - meist am Wochenende.

Nach dem Besuch beim Hafen, machte wir uns bei der Kolumbusstatue ein bisschen unbeliebt. An diesem Tag war nämlich das Fußballspiel Barcelona - Valencia. Und wir machten mit der Clubfahne von Valencia ein paar Fotos. Ein paar böse Blicke ernteten wir da schon.
Danach gab es noch die Kathedrale und dann wollten wir Seilbahn fahren, aber eigentlich nur hinauf. Dies ging aber leider nicht, man musste zur "Bergstation" um danach dann eine Runde zu fahren. Eigentlich sehr sinnlos, darum liesen wir das dann auch bleiben, weil man von da oben auch total schön über die Stadt sah.

Dann war noch das Olypmiastadion dran und um dreiviertel 8 noch schnell ins Poble Espana. Eigentlich sauteuer vom Eintritt her, aber da es nur bis 8 offen hat, kamen wir auch gratis hinein. Gott sei dank, weil wenn ich dafür Eintritt bezahlt hätte, wäre ich sauer gewesen. Soll Spanien als ein Dorf darstellen, aber ist nicht so besonders. Aber die Schnecke stellt Spanien sehr gut dar ;)

Nachdem waren wir so k.o., dass wir entschieden mit der Metro zur Sagrada Familia zu fahren, da dies der Treffpunkt war und wir alle unbedingt was essen wollten. Wir dachten uns schon, dass es bei der Sagrada Familia sehr teuer werden wird, allerdings fanden wir dann einen Imbiss wo wir für All you can eat and drink nur 11 Euro bezahlten.

Um halb 12 ging es dann wieder Richtung Heimat. Ich hatte schon Angst, dass ich wieder nicht schlafen kann, aber ich war so fertig, dass ich gleich nach 10 Minuten wie ein Baby schlief. Um 4 Uhr kamen wir dann wieder heil in Valencia ein und ich konnte Gott sei Dank noch lange schlafen am Montag, da wir ja Ferien hatten. Montag war ich dann auch richtig fertig, denn Barcelona in einem Tag ist schon ein bisschen unmöglich und macht sehr fertig.
Fazit von einem Tag Barcelona: sehr schöne Stadt, aber ich lebe doch sehr gerne in Valencia, gefällt mir von der Innenstadt doch ein bisschen besser zum Leben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen