Donnerstag, 10. Dezember 2009

Andalucia...

Von 2 bis 6.12 war es soweit und es ging auf meine nächste Reise. Dieses Mal war das Ziel Andalusien, eine Communidad im Süden des Landes, im Sommer ein sehr warmes, doch im Winter sieht es ein bisschen anders aus. Es ging nach Granada, Sevilla und Cordoba.
Los ging es in der Nacht von ersten auf zweiten und eigentlich sollte es um 4 Uhr los gehen. Also meine Nacht war sehr kurz. Hatte zuvor sogar überlegt ob ich überhaupt schlafen gehe, aber an einem Dienstag ist es hier ein bisschen schwierig etwas zum fortgehen zu finden. Und ich war mir ziemlich sicher, dass die Reise anstrengend genug wird. Naja statt 4 Uhr wurde es dann 4:45, das ist halt die spanische Unpünktlichkeit, die wir leider zu spüren bekamen, denn wir waren alle übermüdet und wollten einfach in den Bus und versuchen zu schlafen.


Zur Mittagszeit war es dann soweit und wir waren in der ersten Stadt: Granada. Sehr schön aber im Winter einfach nur a....kalt. Ist die einzige Stadt in Spanien, in der man nur 40 Minuten zu den Bergen hat und auch 40 Minuten an den Strand. Interessante Kombination. Für mich war es auch ziemlich witzig, dass man die Berge mit Schneespitze sehen konnte.
Am Nachmittag gingen wir einfach nur ein bisschen in der Stadt spazieren. Sehr schöne Stadt, in der man auch schon ein bisschen den Flair einer Stadt eines Mittelmeerlandes spüren konnte. Das fehlt hier in Valencia ja ein bisschen.
Am Abend ging es dann zu einer Flamencoshow. Und ich war sehr beeindruckt, mein erstes Mal, das ich Live eine solche Show sah. Interessant und furchteinflössend zugleich. Denn die Tänzer haben echt eine Mimik zum fürchten - ein so bößer Blick. Hat sich ausgezahlt. Danach ging es noch kurz in eine Disco, aber wirklich nur kurz, wir hatten ja noch viel vor am nächsten Tag...

Frühstück ließen wir ausfallen und standen um 11 Uhr auf. Und es ging auf zur Alhambra - dies ist eine Stadtburg (islamischer Stil). Sehr imposant und einfach riesig. Ich finde kaum Worte dafür. Ist schon was anderes wie die ganzen Burgen bei uns zuhause. Alles so schön und mit so vielen Details.



An unserem letzten Abend ging es auf zu einer Bottelon in Granada. Wie immer sehr flüssig und auch spaßig. Danach noch in eine Disco. 10 Euro Eintritt und 2 Freigetränke, sehr gutes Angebot hier. Leider habe ich da keine Fotos, war schon zu faul um Fotos zu machen.
Leider nahm der Abend kein gutes Ende für mich - ich hatte einen Kaugummi in meinen Haare. Da war ich ganz schön fertig. Immerhin ging es um meine Haare. Nachdem der Kaugummi nur mit Finger nicht rausging, ging ich nach Hause um den Kaugummi wohl oder übel rauszuschneiden. Carmen übernahm dann diesen Part, wusste leider am nächsten Tag nichts mehr davon, weil sie schon geschlafen hatte! Aber man sieht Gott sei Dank, nach Aussagen meiner Freunde, nichts. Welch Glück, will keine kurzen Haare.

Am nächsten Morgen ging es nach Sevilla - leider wieder mal verspätet, ist in Andalusien angeblich am schlimmsten mit der Unpünktlichkeit. Leider war das Hotel in Sevilla ein wenig außerhalb. Am ersten Abend haben wir uns eine Kutschfahrt gegönnt. War eine Spontanidee - eine sehr lustige und schöne. Es war echt so lustig, und zur Zeit der Entscheidung waren wir nüchtern ;)
Nach der Kutschfahrt fuhren wir nach Hause. Für eine Strecke von angeblich 3 km brauchten wir 2 Stunden. Zuerst fanden wir nicht die richtige Bushaltestelle, dann der falsche Bus, die falsche Station, dann irgendwo herumgeirrt. Endlich der richtige Bus, nochmal zahlen und nochmal 10 Minuten Busfahrt. Wir können zwar mittlerweile gut nachdem Weg fragen, doch was hilft das wenn keiner das Hotel kennt!?!?!



Plaza de Espana. So beeindruckend. Jede Provinz ist dabei auch vertreten, wir mussten natürlich ein Foto vor Valencia machen. Wenn man weiß, dass die Provinzen alphabetisch geordnet sind auch nicht schwierig zu finden, wenn nicht, dann schon...






Am Abend sollte es dann in eine Disco gehen. War aber eher nicht so mein Stil. Aber immerhin Gratiseintritt. Am Anfang fühlte ich mich 7 Jahre zurückversetzt - Altstadt, Linz, Living Room. Spielten echt die selbe Musik wie damals im Living Room und irgendwie war der Flair dort auch ähnlich. Nur halt nicht mit 14 Jährigen. Aber mir fiel Danis Satz wieder ein: "Und wo is da jetzt die Tanzfläche?"



Am Sonntag ging es noch nach Cordoba. Im Grunde auch eine sehr schöne Stadt, aber nach Sevilla und Granada ein bisschen enttäuschend. Kann auch sein, dass es an unserer Müdigkeit lag. Denn 3 Städte in 5 Tage ist schon ganz schön viel. Vorallem wenn man dann nicht nur Sightseeing auf dem Programm hat und auch ein bisschen das Nachtleben der Städte mitbekommen möchte.



Und jetzt ist es bald soweit, meine nächste Reise geht nach Linz ;) Kurzbesuch zuhause! Freu mich schon auf euch alle! Hoffe dass ir auch zahlreich in Linz sein werdet und wir die ein oder andere Party feiern werden.
Besos Raphi









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen