Samstag, 19. Dezember 2009

Weihnachtsfeiern und Schnitzelessen

So es ist soweit, heute ist der letzte Tag vor meinem Besuch zuhause und die Tasche steht auch schon gepackt neben mir, leider viel zu voll! Dachte mir die ist viel größer! Bin echt froh, dass die Mama Fön, Glätteisen und Toiletteartikel für mich zuhause hat, weil das alles hätte keine Chance mehr in die Tasche zukommen! Und meinen riesen Koffer will ich echt nicht nehmen! Dafür ist morgen tragen angesagt, aber bis zur Metro und dann zum Check-In schaff ich das schon.
Naja jetzt zu meiner letzten Woche zuhause:
Letzten Freitag hatten wir die erste Weihnachtsfeier bei Kathi zuhause. Und es gab lecker Punsch, Glühwein und Kekse. Fast wie zuhause! Es war total lustig und wir schlugen uns alle die Bäuche mit dem süßen Weihnachtszeugs voll, weil wir das ja davor hier noch nicht hatten. Danach gings noch ins MYA, die angefutterten Kalorien abzutanzen. Im Endeffekt war ich dann um halb 7 zuhause. Also Sonntag war Betttag angesagt! Das war auch gut so, da es wieder einmal einfach nicht zu regnen aufhören wollte und es nur 6 Grad hatte. Einfach arschekalt, wenn man keinen Heizung hat und alles nicht gut isoliert ist! Furchtbar!
Daher war mein erster Gang am Montag gleich in ein Elektrogeschäft - denn ein Heizstrahler musste her. Das war ja nicht zum aushalten. Ich hab auch einen gefunden um 20 Euro, er ist zwar mini, aber die Monate was ich ihn brauche, wird er es hoffentlich durchhalten, denn ich will es nie wieder so kalt haben. Denn der Sonntag hat schon gereicht und ich bin am kränkln, heute ist es am schlimmsten, blöder Schnupfen.
Am Montag Abend hat mich dann Kathi zum Schnitzel und Apfelstrudel Essen eingeladen. Wenn wir was von zuhause kochen gibt es immer irgendwie das ;) Aber ist ja auch so einfach und lecker noch dazu. Hatten zwei Spanier auch bei dem Essen und die waren auch begeistert. Und ich war dann erst um 4 Uhr zuhause, da ja zum österreichischen Essen dann auch ein bisschen ein Schnaps gehört. ;)
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag war ich dann eigentlich nur zuhause, sofern ich nicht unbedingt auf die Uni musste. Ich hätte echt nur schlafen können!
Gestern gab es dann die zweite Weihnachtsfeier und auch die Wichtelauflösung. Am Menü stand Bruschetta als Vorspeise. Gefülltes Hähnchen mit Blaukraut, Fisolen, Kartoffelpüree und Rotweinsoße als Hauptspeise. Was auch wieder zu Verwirrungen sorgte, denn Blaukraut ist ja eigentlich Rotkohl und Fisolen sind grüne Bohnen ;). Zum Nachtisch gab es drei verschiedene Sachen: Bratapfel mit Vanillesoße, Schokopudding und Vanillepudding mit heißen Kirschen. Alles einfach nur lecker und mir tat der Bauch so richtig weh, weil man musste ja alles durchprobieren. Ein großes Dankeschön an Bianca, die uns das wunderbare Menü zauberte.
Danach kam es zur Wichtelauflösung, war recht witzig, vorallem war ich total gespannt, da ich mir bei meinem Wichtel überhaupt nicht sicher war, ob er sich über das Geschenk freut. Hat aber schon den Anschein gemacht und mir fiel ein Stein vom Herzen. Wir sind dann alle brav um halb 3 nachhause, weil wir alle am kränkln sind, bzw. manche einen Autounfall hatten, als sie am Weg nach Madrid waren und die Nachwirkungen noch spüren.

Leider hab ich von dem allen keine Fotos, weil ich immer meine Kamera vergessen habe, ärgert mich total! Aber sobald ich welche bekomme, kommen sie auf Facebook oder ich stelle sie noch nachträglich rein!

So und jetzt wünsch ich euch frohe Weihnachten oder auch Feliz Navidad ;) Lasst es euch gut gehen und die meisten seh ich ja dann eh zuhause!! Freue mich!!

Besos Raphi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen