Montag, 23. November 2009

Essen, essen und essen

Also die letzte Woche war total geprägt von Essen gehen und Essen machen. Eigentlich total gut, aber wenn man eigentlich abnehmen möchte, ganz schlecht.




Am Dienstags gings los. Buffet beim Chinesen zu Mittag. Ich wollte schon total lange zum Chinesen gehen und letzten Dienstag wars dann soweit. Mr. Wok ist echt genial. Es gab Unmengen von Sachen: Sushi, kaltes Buffet, warmes Chinesenbuffet und auch noch Sachen, was man bei uns beim Mongolen bekommt. Einfach ein Traum. Noch dazu gab es lecker Nachspeisen, mit Pudding, ganz viel Obst und das Beste EIS. Dort gab es 10 verschiedene Eissorten und eine leckerer als die andere. Das alles um 8 Euro, im November dann noch minus 15 % Rabatt. Der Grund warum wir morgen wieder gehen und uns 2 Stunden den Bauch mit den verschiedensten Sachen vollschlagen.


Am Mittwoch Abend gings dann mit Käsespätzle von Teresa weiter. Die war letzte Woche zuhause (in Voralberg) und brachte echten österreichischen Käse mit, mit dem es dann leckere Käsespätzle gab. Hab echt nicht damit gerechnet, dass ich während meines Aufenthalts in Spanien Käsespätzle essen werde. Danke Teresa, waren total lecker.


Donnerstag kochten wir dann vor der Botellon bei Chrissy. Es gab gefüllte Melanzani, wir hatten nur ein kleines Problem, im Internetrezept standen nur die Zutaten aber keine Zubereitung. Also machten sich vier nnicht ganz so erfahrene Köchinnen, auf die Zubereitung von den gefüllten Melanzani und mixten einfach alles irgendwie zusammen. Ganz ehrlich, ich dacht echt nicht mehr daran, dass dieses Essen was wird, denn wir hatten Zutaten wie Eier, Jogurt, Tomatenmark, Zwiebel, Käse, Tomaten. Aber es war dann so lecker!!! Echt unglaublich, wir sind die geborenen Meisterköchinnen.


Am Freitag war dann mein großer Tag und es gab ein weiteres WG Essen, bei dem ich an der Reihe mit kochen war. Und was macht eine Österreicherin, wenn man die eigene Küche ein bisschen vorstellen möchte?


Da mir Schweinsbraten leider ein bisschen zu viel Arbeit ist und ich nicht einmal wüsste wie man beginnt, gab es ein gutes Schnitzel mit Kartoffelsalat. Ich war so nervös und hoffte so sehr, dass es was wird und auch meinen Mitbewohnerinnen schmeckt. Und Gott sei Dank hat es geklappt und von Lilis Mama (die momentan zu Besuch von Kolumbien da ist) bekam ich sogar Lob. Sie meinte immer:" super super super rico, muchas gracias!" Das freute mich total und ich habe auch meine erste Hauptspeise gut hinter mich gebracht. Jetzt muss ich mir nach Schnitzel und Apfelstrudel überlegen was das nächste Postre wird.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen