Mittwoch, 30. Juni 2010

Geburtstag in VLC

Dieses Jahr hieß Beachparty an meinem Geburtstag - muss man ja schließlich ausnutzen wenn man das Meer quasi vor der Haustüre hat und noch dazu 35 Grad.
Dazu machten Anja, Michi und ich einen Mojito - das Problem war allerdings, dass wir keinen Ahnung hatten wie man Mojito macht. Wir wussten gerade mal die Zutaten und mussten mit denen irgendwas anfangen. Doch es war schon nicht so einfach alle Zutaten zusammen zubekomme. Den Minze dürfte hier sehr beliebt sein. Im Endeffekt war Michi dann in einem Blumenhandel und hat eine Minzepflanze gekauft - die auch immer wieder nachwächst, also die nächsten zwei Wochen dürften wir keine Probleme mit der Beschaffung von Minze haben, sofern wir noch mal Mojito machen.
Wir mischten dann alles einfach mal irgendwie zusammen und irgendwie klappte das auch ganz gut! Also ich war zufrieden für unseren ersten Versuch! Ein bisschen verspätet ging es dann an den Strand.

Dort musste ich als erstes mein Geschenk von Anja und Micha auspacken - dort wurde ich zur Prinzessin gekrönt. Am Anfang war es mir total peinlich, aber mit der Zeit vergaß ich, dass ich eine Krone auf hatte - oder war es doch der Mojito der mich das vergessen ließ?!? Ich bekam auch noch eine Valenciaflagge, eine Einwegkamera fürs Wasser und ein schönes Bild von uns drei (bekommt in meiner Wohnung einen Ehrenplatz) Mit der Kamera machten wir dann auch ein paar witzige BIlder im Wasser - leider habe ich die noch nicht, aber wahrscheinlich sind sie eh so furchtbar geworden, dass sie nicht online kommen können ;)
Alice, meine Mitbwohnerin machte mir ein Torte, was ich total nett von ihr fand und sie schmeckte auch super lecker.
Chrissy schaute auch kurz vorbei und von ihr bekam ich ein wunderschönes Strandtuch. Habe gar nicht damit gerechnet, dass ich so beschenkt werde. Danke nochmal Mädls ;)
Und auch danke Burschen - von denen bekam ich natürlich Alkohol ;)






Ein bisschen verspätet ging es dann in eine Bar wo wir uns das Spiel Spanien - Portugal anschauten. Musste natürlich sein, wenn wir schon in Spanien sind. Hatte ja von Anfang an ein gutes Gefühl - schließlich ist der 29.Juni ein Glückstag für die spanische Nationalelf - vor zwei Jahren gewannen sie an diesem Tag die Europameisterschaft. Und tatsächlich, wir können weiter vom Weltmeistertitel träumen, nur noch 3 Spiele.

Am Freitag geht es dann weiter mit feiern. Werde bei mir zuhause Fajitas machen und danach schauen wir uns jetzt endlich das L'Umbracle an - bin schon total gespannt! Aber es wird bestimmt total schön. Vorallem auch weil Meike mitkommen kann - lange hat es gedauert bis sie wieder zurückkommen konnte nach Valencia - aber etzt ist sie eine Woche bei uns.

Leder ist mein Valenciaaufenthalt dann auch vorbei, bin irgendwie schon total traurig, aber freu mich auch auf euch und eine weitere Fiesta mit all meinen Freunden zuhause.

Besos desde Valencia

PS: bin übrigens jetzt zur Lieblingsösterreicherin von Anja geworden ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen