Am Domnerstag war ich das erste Mal an der Uni und hab mich angemeldet. Ist eigentlich ganz nett, dass einzige Problem ist, dass die Uni auf Fakultäten aufgeteilt ist und das Hauptgebäude sehr weit weg ist von der Wirtschaftsuni. Aber ich war so gescheid und sagte, dass gehen wir, weil ist ja eh nicht weit weg (das sind noch die Nachwirkungen von Russland). Auf dem Weg dorthin fanden wir schon total viele Zettel mit Wohnungen. War direkt ein bisschen viel auf einmal. Wir riefen dann einige an und konnten sogar gleich am Donnerstag welche besichtigen. Eine super Wohnung war dabei, wo ich mit Meike (einer deutschen Erasmus Studentin) einziehen hätte können, aber ich musste zuerst wegen dem Preis überlegen und dann war die Wohnung auch schon weg.
Am Freitag hatten wir dann 10 Termine für Wohnungsbesichtigungen. Und ich gab die Hoffnung schön langsam auf, dass ich eine passende finden würde. Die waren alle so extrem dreckig, das ist schlimm hier. Eine wär super gewesen, aber nur für 6 Monate, zu kurz :(
Die letzte Wohnung, die wir besichtigten, war dann perfekt. Es waren drei Mädls, eine Kolumbianerin, eine Spanierin und eine Italienerin und die suchten eine für ein Jahr. Ich sagte, dass ich die Wohnung sehr gerne haben möchte und sie sagten, dass sie heute am Abend entscheiden würden, wen sie nehmen. Ich zitterte den ganzen Abend und suchte schon neue Wohnungen raus, welche ich heute besichtigen hätte können. Doch dann kam der erlösende Anruf, dass sie mich in die Wohung aufnehmen und ich heute schon einziehen kann. Ich bin so glücklich und hoffe auch gleichzeitig, dass mit der Wohnng alles klappt. Drückt mir die Daumen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen