So jetzt wird es wieder mal Zeit dass ich mich melde!
Am Montag war ich mit drei deutschen Mädls in einer Bar am Plaza Honduras, wo man gratis Paella bekam. Ich glaubte zuerst nicht daran, aber ich sagte, dass wir das Ausprobieren müssen, wenn es schon was gratis gab. Der einzige Hacken daran, man muss sich was zum trinken bestellen, was wir ja sowieso gemacht hätten ;)
Also gings los und wir bestellten uns 4 Sangria um je 2 Euro und bekamen einen kleinen Teller Paella für jeden. Bei der zweiten Runde war die Paella leider schon aus. Fazit dieses Paellaessens was übrigens jeden Montag ist: wenn man schnell ist, bekommt man seine Paella, aber zu viel Hunger sollte man nicht mitbringen, sonst muss man (so wie wir) noch eine Runde Tapas bestellen.
Am Dienstag trafen sich Meike und ich mit Kathrin (die auch von Linz hier ist). Wir gingen wieder einmal Tapas essen, in das Bodega Fila. Ist eine kleine urige Bar, wo man billig Tapas bekommt. Und das positive daran, diese Bar ist nur zwei Häuser weiter von mir. Wie praktisch! Der "jamon" dort schmeckte mir nicht so sehr, aber dafür der Rest war lecker und der Sangria verdammt stark, nach zwei Karaffen spürten wir ihn dann doch schon ganz schön.
Untertags klärte ich noch das Problem mit meinem Handy, da zu wenig Guthaben oben war. Die Verkäuferin meinte, dann es sei normal, obwohl ich für 20 bezahlt hatte. Ich verstand nicht ganz warum aber sie lud mir dann einfach so 10 Euro auf meine Karte rauf, mit dem kann ich leben.
Gestern ging es dann in einen sogenannten "chino" Laden. Das sind kleine Läden wo man wirklich alles kaufen kann und das auch zu einem relativ günstigen Preis. Kathrin zeigte mir den Laden, weil ich ja noch Kisten für unter das Bett wollte, damit ich meine Sachen besser verstauen kann, hätte ja sonst gar nichts :( aber mit denen geht es jetzt! Bin glücklich, dass ich sowas nun besitze.
Am Abend wollten wir dann eigentlich Salsa tanzen in den Cube Club gehen, nur leider übersahen wir die Zeit ein bisschen beim gemütlichen zusammensitzen bei Kathrin und kame zu spät zum Unterricht (wird aber angeblich jeden Mittwoch angeboten), aber wir kamen nicht zu spät für gratis Mai Tai, der war so lecker und wir tranken bis 1 Uhr noch 3 dieser Getränke und haben uns mit ein paar anderen Erasmus Leuten ausgetauscht. Wir wollten dann noch weiterziehen aber dort war überall so viel und wir haben uns dann um 3 Uhr entschieden nachhause zu gehen!
Heuten waren Meike und ich dann endlich mal so richtig am Strand und hatten auch 4 Stunden Sonne, was sich auf meiner Haut auch Gott sei Danke ein wenig bemerkbar machte. Ich hoffe, dass es morgen wieder schön ist und ich meine Bräune weiter wachsen lassen kann ;)
Um ca. halb 5 machten wir uns dann auf den Heimweg und wollten eigentlich was essen. Doch in Spanien ist es anscheinend unmöglich um diese Zeit irgendwas Vernünftiges zu bekommen. So gingen wir ca 2 Stunden durch die Stadt und fandten nicht wirklich etwas. Und was macht man in so einem Notfall, man geht in einen FastFood Laden. Echt super, wenn man eigentlich Paella wollte. Und dann wars noch dazu Burger King, weil der viel näher als Mc Donalds ist. Aber der Chrispy Chicken ist ja ganz okay, noch dazu wenn er im Angebot ist.
Morgen ist dann mein erster Putzauftrag dran, denn wie es in einer WG so ist haben wir brav einen Putzplan und ich bin morgen mit Wohnzimmer putz dran. Und am Abend ist dann ein Essen in der WG angesagt. Freu mich schon drauf, hoffe aber dass ich die Mädls verstehen werde, weil das wird ein rein spanischer Abend, aber gut, weil dann lern ich es auch!
So ich hoffe ich konnte euch wieder ein bisschen auf den neuesten Stand bringen, und wundert euch nicht, dass der erste Absatz unterstrichen ist, ich habe selbst keine Ahnung warum das so ist. ;)
Besito Raphi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen